Das MANN-FILTER Motorsportjahr 2017. Ein Rückblick.

von Julia Remmele| 2018-04-30T10:55:13+00:00 11. Dezember 17|

Motorsport ist mitreißend, spannend und emotional. Die vergangene Motorsportsaison 2017 mit über 20 Rennen in 9 Ländern Europas, über 800 begeisterten MANN-FILTER Gästen, zahlreichen Erfolgen, harten Zweikämpfen und viel Teamgeist hat das wieder einmal gezeigt.

„2017 geben wir noch mehr Gas. Mehr Strecken, mehr Serien, mehr Speed.“

Das hatten wir uns Anfang des Jahres auf die Fahnen geschrieben. Lasst uns nun gemeinsam auf das zurückblicken, was wir erreicht haben:

Mehr Strecken: Von Deutschland bis nach Spanien, Ungarn, Italien, Belgien, Frankreich Holland, Österreich und UK – in 9 europäischen Ländern konntet ihr die MANN-FILTER Mamba und den Racing Truck mit dem gelben Dach anfeuern. Ob traditionsreichen Strecken wie Monza und Silverstone, grandiose Bergpanoramen am Red Bull Ring oder echte Legenden wie die Nordschleife und der Adrennenkurs in Spa – das MANN-FILTER Team HTP Motorsport und das S.L. Truck Racing Team haben 2017 keine Herausforderung gescheut!

Mehr Serien: Die traditionsreiche VLN Langstreckenmeisterschaft, der internationale Blancpain GT Series Endurance Cup, das actiongeladene ADAC GT Masters oder das hart umkämpfte FIA European Truck Racing Championship – 2017 waren wir überall mit von der Partie. Auch die Saisonhighlights, das ADAC Zurich 24h-Rennen und der Int. ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring sowie die TOTAL 24 hours of Spa durften natürlich nicht fehlen.

Mehr Speed: Kenneth Heyer, Indy Dontje, Marvin Kichhöfer, Patrick Assenheimer, Bernd Schneider und Sascha Lenz sind nicht nur großartige Fahrer, sondern konnten in 2017 zahlreiche Top-Platzierungen und sogar einige Podiumsplätze einfahren. Auch unser MANN-FILTER Team hat Gas gegeben: Über 800 Gäste durften wir bei verschiedenen Veranstaltungen über das Jahr verteilt an der Rennstrecke begrüßen.

An dieser Stelle geht nicht nur ein herzliches DANKE an alle, die vor und hinter den Kulissen zu dieser ereignisreichen Saison beigetragen haben, sondern auch ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch, die mitgefiebert und uns die Daumen gedrückt haben.

Das MANN-FILTER Motorsport Team steckt nun schon bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für 2018. Ihr könnt euch freuen auf STARKE MOMENTE, GROßE EMOTIONEN, MEHR POWER.

Wer noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen möchte, kann sich hier noch weitere Impressionen der Saison 2017 ansehen: