Liebe Motorsport-Fans, ENDLICH ist es soweit… Beim ersten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am kommenden Samstag geht die MANN-FILTER Mamba wieder in der Grünen Hölle auf die Jagd. Hinter dem Steuer dürft ihr Euch auf ein starkes Fahrertrio freuen…

Mit einer exzellenten Fahrerbesetzung und dem auf dem Nürburgring bereits bewährten Mercedes-AMG GT3 starten MANN-FILTER und HTP Motorsport am kommenden Samstag beim Auftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in die Nordschleifen-Saison, die ihren Höhepunkt beim legendären ADAC TOTAL 24h-Rennen vom 20.-23. Juni 2019 findet. Die MANN-FILTER Mamba wird beim VLN-Auftakt von drei erfahrenen und im Team wohlbekannten Top-Piloten durch die Grüne Hölle gejagt: Maximilian Götz, Christian Hohenadel und Raffaele Marciello saßen schon bei verschiedenen Gelegenheiten am Steuer eines gelb-grünen Mercedes-AMG GT3.

„Mit Max, Christian und Raffaele sitzen am Samstag drei der stärksten Nordschleifen-Piloten überhaupt in unserer Mamba. Ihr hoher Speed wird uns im Zusammenspiel mit ihrer enormen Erfahrung dabei helfen, uns als Mannschaft für den großen Saisonhöhepunkt im Juni in die Spur zu bringen“, sagt HTP-Teamchef Norbert Brückner. „Jeder, der die letztjährige Auflage verfolgt hat, weiß: Wir haben mit den 24 Stunden noch eine Rechnung offen. Wir werden uns also mit aller Akribie und allem Ehrgeiz vorbereiten und hoffen, dass uns diesmal auch die nötige Portion Rennglück begleitet, ohne das es bei einem 24-Stunden-Rennen nicht geht – und auf der Nordschleife schon gar nicht.“

Einmal mehr bildet die ADAC-Westfalenfahrt am Samstag (23.3.) den Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Die Startpositionen werden am Vormittag zwischen 8.30 und 10 Uhr ermittelt, der Start zum 4-Stunden-Rennen erfolgt um 12 Uhr. Wer nicht vor Ort ist, kann das komplette Geschehen kostenlos per Live Stream und Live Timing auf der Website www.vln.de verfolgen.

Los geht’s – schnappt euch die gelb-grünen Banner, dekoriert das Wohnzimmer und drückt unserem Team kräftig die Daumen!!!